Die Biogemüsekiste 2025
Was hat nun ein 250-jähriger Speicher mit Gemüse zu tun? Dieses Gebäude wird in diesem Winter aus der Nachbarschaft in den Egggraben gezügelt und von Hand Stück für Stück aufgebaut, da wir keinen Kran aufstellen können. Die Zeitrafferaufnahme folgt auf unserer Homepage. Warum ein altes Gebäude…Es wird uns als Verarbeitungs- und Lagerraum dienen. Mit seinem stolzen Alter wird er zum Hofgefüge passen!
Es wird aber nicht nur gebaut, sondern auch schon fleissig den Gemüseanbau geplant! Wo kommt was hin, in welcher Menge… Das Saatgut wird bestellt und der Setzlig organisiert. Noch haben wir einige Plätze frei für unser Gemüseabo. Weitere Infos dazu findest du hier.
Gespannt sind wir nicht nur auf den Chayote, welchen wir das erste Mal anbauen in diesem Jahr. Wie werden wohl all die anderen Kulturen gedeihen, wie wird das Wetter werden… Wir freuen uns darauf, dich ab Mitte Mai wieder mit frischem Emmentaler Gemüse versorgen zu dürfen. Sei dies übers Bioabo in Bern und im Emmental oder jeden Mittwoch auf dem Märit auf dem Eigerplatz in Bern!
Abo Bestellung und Informationen an Simon Röthlisberger; simon@egggraben.ch, 079 544 79 30
Der Marktstand
Von Mai bis Weihnachten, jeden Mittwoch ab 1600 Uhr bis 1900 Uhr, sind wir mit dem Märitstand auf dem Eigerplatz in Bern. In diesem Jahr neu mit Brot von der Haslemühle und Bioeier von der Grossegg.
Wir freuen uns sehr, Sie mit Bio Knospenprodukten verwöhnen zu dürfen. Garantiert saisonal, aus dem Emmental und fair produziert.
Direkt ab Hof
In den Ferien das Gemüse und auf Wunsch auch das Fleisch direkt vom Hof kaufen und dabei auf einem Feldrundgang mitbestimmen, welcher Salat und welche Tomate 10 Minuten später auf dem Teller liegt. Ein sinnliches und sehr ursprüngliches Erlebnis. Frischer geht es nicht. Eier und Milch können selber oder auf Bestellung von den Nachbarhöfen bezogen werden.