Mediatheke

2 Mai 2018: Artikel Eigerplatzmärit Eigerplatz

Ein Artikel der Quartiermagazin Bern III zum Start der Marktsaison 2018. 

23.10.2017: Fenster zum Sonntag 

Im Fernehen SRF durften wird dazu beitragen, die Zuschauer zum Thema „Umweltsorgen“ zu sensibilisieren. 

24.2.2017: Regionaljornal SRF

Am 60 Bäreggforum konnten wir zur Thematik „Soziale Medien und Landwirtschaft“ unsere Erfahrungen mit anderen Landwirten teilen. Daraus ist ein kurzer Regionaljournalbericht entstanden.  

Herbst 2016: Zeitrafferaufnahme  Herbstnebel

Die Tage werden wieder kürzer, der Nebel spielt um das Haus. Um dies besser sichtbar zu machen habe ich mich entschieden eine Zeitrafferaufnahme zusammen zu stellen. 

8.6.2015: Nomination „Best Holiday Home“

Die Überraschung des Jahres. Wir wurden für den Europäischen „Best Holiday Home“ Avard nominiert. 

3.6.2014: Zeitraffer versetzen „Schürli“

Eigentlich wurde ja ein Neubau geplant. Es wäre praktischer gewesen, ein Gebäude nach unseren Vorstellungen zu errichten. Unser Nachbar aber hat mir dann ein über 150 Jähriges „Schürli“ angeboten. Da dies sicher sehr viel besser zu Erscheinungsbild des Egggrabens passt, haben wir uns entschieden, das Gebäude zu verschieben. 8 starke Männer und ein Wochenende später war das Werk vollbracht. Hier die Zeitrafferaufnahme dazu. 

Sommer 2012: Ärdebeerimareilifest

Da Gotthelf das historische Vorbild des Ärdbeerimareili sehr wahrscheinlich im Egggraben gefunden hat, haben wir dies mit einem Fest gefeiert. Wollen sie mehr dazu erfahren, besuchen sie eine Führung im Egggraben.